Mein Kind kommt in den Kindergarten!

Wir dürfen Sie und Ihr Kind für einige Jahre auf Ihrem gemeinsamen Weg begleiten. Die Zeit des Kindergartens ist vor allem von zwei Bereichen geprägt:

• Zum einen die Loslösung des Kindes von zu Hause – oft findet mit dem Kindergarteneintritt die erste längere Trennung von Eltern und Kind außerhalb der engeren Familie statt.
  • Zum anderen prägt diese Zeit ein ständiger Prozess des selbständig werdens des Kindes

Wir wollen ihnen als Eltern Informationen über unseren Kindergarten und die sensible Phase der „Eingewöhnung” geben – bei Fragen stehen wir ihnen gerne persönlich zur Verfügung!

Eingewöhnungszeit 52,3 kb Ihr Kind braucht 63,2 kb Kindergartenbeginn Bücherliste 26,3 kb Vorbereitung auf den Kindergarten 62,2 kb Zusammenarbeit Eltern 64,5 kb

Wichtige Informationen über unseren Kindergarten!

KindergartenABC 83,2 kb